Infos

"Wie läuft das eigentlich ab?"

Ihr wollt gern ein Shooting, wisst aber nicht so richtig was auf euch zukommt? Hier gibt es eine kleine Einführung zu den einzelnen Shootingangeboten, damit ihr ungefähr wisst was auf euch zukommt und wie ihr euch das ganze vorstellen könnt.

 

Portraitshooting

„Wenn nicht jetzt, wann dann?“

„Ich habe das noch nie gemacht!“ höre ich bei Anfragen zu Portraitshootings sehr oft. Bisher hat es jeder überlebt und es hat sogar Spaß gemacht!

Wir finden gemeinsam zunächst einen Termin und ich klopfe ab, was es für eine Art Shooting sein soll: Natürliche Portraits für sich selbst oder doch lieber für den Partner als Geschenk?
Was anfangs geklärt werden sollte: Sollte eine Visagistin für das richtige MakeUp und tolle Haare sorgen? Die meisten Kunden fühlen sich dadurch selbstsicherer und entdecken eine ganz neue Seite an sich, darum ziemlich empfehlenswert. Auch wenn es sich anfangs etwas ungewohnt anfühlen mag: Es lohnt sicht!

Bitte 2-3 Outfits zum Shooting mitbringen, gerne etwas schickeres und ganz wichtig: Etwas worin man sich wohlfühlt. Vor Ort schauen wir dann die Kleidung nochmal durch und schauen was gut passt. Je nach Wetterlage entscheiden wir gemeinsam ob wir draußen oder drinnen fotografieren.

Das Shooting dauert ca. 1 Stunde, falls eine Visagisting an Bord ist, dauert dies auch nochmal eine Stunde, bitte also genügend Zeit einplanen. Für Kaffee und Musik ist gesorgt!

Wichtig: Spaß dabei haben! Ja es ist ungewöhnt vor der Kamera zu stehen, aber ich helfe gerne was Posing anbelangt und nach einer gewissen Zeit fühlt es sich gar nicht mehr so seltsam an…

Ich & Du-Shooting

„Du gehörst zu mir“

Ideal als Geschenk für den Liebsten oder einfach um die gemeinsame Liebe festhalten zu wollen: Das Pärchenshooting.

Es gibt nichts schöneres als die große Liebe im Leben! Das möchte ich auch mit der Kamera genauso festhalten, darum ist mir ein natürlicher Umgang zwischen zwei Leuten unheimlich wichtig! Große Emotionen, das Gefühl, was der eine beim anderen auslöst, Blicke werden ausgetauscht, es wird zusammen gelacht… Ich möchte euch so festhalten wie ihr seid, wie ihr miteinander umgeht und nicht wie es am besten auf einem braven Familienfoto passend wäre.

Natürlichkeit ist essentiell für meine Art der Fotografie! Zeigt euch wie ihr zueinander und miteinander seid, nur so entstehen unvergessliche Momente eurer Liebe.

Auch hier dauert solch ein Shooting ca. 1 Stunde, mit Visagistin zusätzlich 1 Stunde. Bitte 2-3 Outfits jeweils mitbringen, so lassen sich unterschiedliche Motive fotografien.

Business

Bewerbung, Firmen, Website

Ob Bewerbungsfotos, Unternehmensfotografie oder Mitarbeiterportraits… gerade heutzutage ist es wichtig einen modernen und authentischen Auftritt zu haben. Zu meinen Kunden gehören Zahnarztpraxen, Hardwareentwickler, Rechtsanwälte: Seriösität und Kompetenz steht bei meiner Businessfotografie im Vordergund. Durch ein persönliches Vorgespräch vor Ort erfahre ich die genauen Vorstellungen und lasse dann meiner Kreativität in der Ideenfindung freien Lauf.

Bei Bewerbungsfotos besteht die Möglichkeit klassische Fotos im Studio zu machen oder auch raus zu gehen, das Spektrum ist groß und hier zählt Individualität. Gerne besprechen wir das am Telefon gemeinsam.

Hochzeit

Reportage oder Portraits

Der große Tag will natürlich auf Kamera festgehalten werden.
Und gerade weil das so wichtig ist, lade ich gerne auf ein persönliches Vorgespräch ein, denn nichts ist so individuell wie der Hochzeitstag!

Hier besprechen wir gemeinsam den Ablauf und eure Wünsche und Vorstellungen. Wann soll das Portraitshooting stattfinden? Vor oder nach der Trauung? Welche Accessoires könntet ihr benutzen?

Wie immer steht bei meinen Bildern Natürlichkeit im Vordergund, ich möchte keine gestellten Grinse-Bilder, sondern echte Gefühle, echtes Lachen und einfach Momente festhalten, die eure Liebe und euren großen Tag einzigartig machen. Fotos erzählen Geschichten und eure Geschichte ist die wichtigste in eurem Leben.