Infos

"Wie läuft das eigentlich ab?"

Ihr wollt gern ein Shooting, wisst aber nicht so richtig was auf euch zukommt? Hier gibt es eine kleine Einführung zu den einzelnen Shootingangeboten, damit ihr ungefähr wisst was auf euch zukommt und wie ihr euch das ganze vorstellen könnt.

Doch eins vorab zu meiner Arbeitsweise:
Ich mag keine statischen Bilder, wo alles wie aus einem Katalog aussieht und das perfekte Geschenk zu einem 90. Geburtstag in einem silbernen Bilderrahmen sind. Ich mag das Unperfekte, das Rauschige, das Bewegte, das Lebendige, das Echte. Ich möchte Charakter mit meiner Fotografie zeigen. Nicht nur meinen, auch euren. Dazu gehört Vertrauen. Vertrauen in mich und meine Arbeit und auch in euch selbst. Kopf aus und Machen. Das kostet Überwindung, mich auch. Aber oft habe ich die Erfahrung gemacht, dass Momente aus dem echten Leben nur so eingefangen werden können. Lasst euch also drauf ein!

Portraitshooting

„Wenn nicht jetzt, wann dann?“

„Ich habe das noch nie gemacht!“ höre ich bei Anfragen zu Portraitshootings sehr oft. Bisher hat es jeder überlebt und es hat sogar Spaß gemacht!

Wir finden gemeinsam zunächst einen Termin und ich klopfe ab, was es für eine Art Shooting sein soll: Natürliche Portraits für sich selbst oder doch lieber für den Partner als Geschenk?
Was anfangs geklärt werden sollte: Sollte eine Visagistin für das richtige MakeUp und tolle Haare sorgen? Die meisten Kunden fühlen sich dadurch selbstsicherer und entdecken eine ganz neue Seite an sich, darum ziemlich empfehlenswert. Auch wenn es sich anfangs etwas ungewohnt anfühlen mag: Es lohnt sicht!

Bitte 2-3 Outfits zum Shooting mitbringen, ganz wichtig: Etwas worin man sich wohlfühlt.
Das Shooting dauert ca. 1 Stunde, falls eine Visagisting an Bord ist, dauert dies auch nochmal eine Stunde, bitte also genügend Zeit einplanen. Für Kaffee und Musik ist gesorgt!

Wichtig: Spaß dabei haben! Ja es ist ungewöhnt vor der Kamera zu stehen, aber ich helfe gerne was Posing anbelangt und nach einer gewissen Zeit fühlt es sich gar nicht mehr so seltsam an… Man soll sich WOHLFÜHLEN, denn dann hat man Spaß und das sieht man auf den Fotos.

Ich & Du-Shooting

„Du gehörst zu mir“

Ideal als Geschenk für den Liebsten oder einfach um die gemeinsame Liebe festhalten zu wollen: Das Pärchenshooting.

Es gibt nichts schöneres als die große Liebe im Leben! Das möchte ich auch mit der Kamera genauso festhalten, darum ist mir ein natürlicher Umgang zwischen zwei Leuten unheimlich wichtig! Große Emotionen, das Gefühl, was der eine beim anderen auslöst, Blicke werden ausgetauscht, es wird zusammen gelacht… Ich möchte euch so festhalten wie ihr seid, wie ihr miteinander umgeht und nicht wie es am besten auf einem braven Familienfoto passend wäre.

Natürlichkeit ist essentiell für meine Art der Fotografie! Zeigt euch wie ihr zueinander und miteinander seid, nur so entstehen unvergessliche Momente eurer Liebe.

Auch hier dauert solch ein Shooting ca. 1 Stunde, mit Visagistin zusätzlich 1 Stunde. Bitte 2-3 Outfits jeweils mitbringen, so lassen sich unterschiedliche Motive fotografien.

Hochzeit

Reportage oder Portraits

Ihr sucht noch eine Hochzeitsfotografin? Dann seid ihr bei mir richtig. Ob eine komplette Tagesbegleitung oder nur eine Portrait-Session: Fragt mich an.
Ein persönliches Kennenlernen vorher gehört für mich dazu, denn beide Seiten müssen schauen, dass die Chemie passt. Ich will keine bloße Dienstleisterin an diesem Tag sein, sondern euch begleiten und euren Tag so zeigen, wie ich ihn wahrnehme und erlebe, mit eurer Unterstützung.

Im persönlichen Gespräch besprechen wir gemeinsam den Ablauf und eure Wünsche und Vorstellungen. Wann soll das Portraitshooting stattfinden? Vor oder nach der Trauung? Welche Besonderheiten gibt, was ist euch wichtig? Was ist eure Geschichte?

Wie immer steht bei meinen Bildern Natürlichkeit im Vordergund, ich möchte keine gestellten Grinse-Bilder, sondern echte Gefühle, echtes Lachen und einfach Momente festhalten, die eure Liebe und euren großen Tag einzigartig machen. Fotos erzählen Geschichten und eure Geschichte ist die wichtigste in eurem Leben.

Business-Portraits

Bewerbung, Firmen, Website

Ob Bewerbungsfotos, Unternehmensfotografie oder Mitarbeiterportraits… gerade heutzutage ist es wichtig einen modernen und authentischen Auftritt zu haben. Zu meinen Kunden gehören Zahnarztpraxen, Hardwareentwickler, Rechtsanwälte: Seriösität und Kompetenz steht bei meiner Businessfotografie im Vordergund. Durch ein persönliches Vorgespräch vor Ort erfahre ich die genauen Vorstellungen und lasse dann meiner Kreativität in der Ideenfindung freien Lauf. Gerne komme ich für die Shooting direkt in die Unternehmen und fotografiere vor Ort. Das spart dem Team Zeit und Geld und die Bilder wirken natürlicher.

Bei Bewerbungsfotos besteht die Möglichkeit klassische Fotos im Studio zu machen oder auch raus zu gehen, das Spektrum ist groß und hier zählt Individualität. Gerne besprechen wir das am Telefon gemeinsam.

Social Media Content Fotografie

Gute Fotos als beste Investition Ihres Unternehmens

Social Media ist nicht mehr wegzudenken. Es ist ein mächtiges Marketing-Tool geworden, das für sehr viel Sichtbarkeit des eigenen Unternehmens sorgt, aber regelmäßig bespielt werden will. Content Fotografie für Facebook, Instagram & Co. spiegelt Ihre Produkte, Ihre Firma oder Sie als Dienstleister wieder und hat das Potenzial tausendfache Reichweite zu generieren. Fotos erzählen Geschichten und zeigen, was der Kunde bei Ihnen bekommt, sie wecken Emotionen und schaffen eine Verbindung zwischen der Marke und dem Kunden.

Es hinterlässt einen viel professionelleren und persönlicheren Eindruck als mit gekauften Medien, wenn potenzielle Kunden Ihre Website oder Social-Media-Profile besuchen und einen fotografischen Leitfaden sehen. Die Motive können Alltagssituationen zeigen, Mitarbeiterportraits oder Produkte.

In einem gemeinsamen Termin besprechen wir das Projekt, den Umfang und auch den Bildlook, denn dieser sollte mit den restlichen Postings eine klare Sprache sprechen. Dann kann es auch schon losgehen, sobald ein Fototermin festgelegt wird.

Larp

„Ich brauche endlich Charakterfotos!“

Als Fotografin mit genügend persönlicher Larp-Erfahrung macht es mir extrem viel Spaß mit dir gemeinsam das Beste aus dir raus zu holen: Zusammen besprechen wir vorab welches Setting zu deinem Charakter passt: Eine Burg, die Waldlichtung oder doch lieber karge Felsen? Wir treffen uns im Studio, du ziehst dich um und los kann es gehen! Dabei ist es immer hilfreich, wenn du auch tatsächlich deinen Charakter spielst in dem Moment, wo ich dich mit der Kamera begleite. Neben Portraits machen wir nämlich auch Fotos aus dem Moment heraus, das macht es lebendiger!