Brandschatzen II – In Fron und Brot

Jahre sind ins Land gegangen, seitdem die Hohenstadener nach Alt Mendreth kamen. Ein ganzer Landstrich liegt verwüstet und brach. Keine Seite kann einen Vorteil erringen. Diese Fehde muss enden! Das waren die Worte des Markgrafen von Mendreth. Und sie wurden erhört…
Alfenzingen – die einst schöne Hauptstadt Alt Mendreths liegt in Trümmern. In den Ruinen schleicht Gesindel umher und die alten Mauern verbargen manch garstigen Gesellen zu lange zu gut. Aber nun kehrt ihr rechtmäßiger Herr zurück um diesem Treiben endlich Einhalt zu gebieten. Es wird wieder errichtet werden. Es wird Arbeit geben. Und wen kümmern dann noch ein paar lausige Trabanten und Deserteure in den Wäldern…

Erneut durfte ich die LARP-Con Reihe „Brandschatzen fotografisch begleiten. Auf einer alten Burgruine, umgeben von herbstlichen Wäldern, wurde gehämmert, geplant, gemeißelt, gebaut, Holz geschleppt- denn schließlich galt es eine Ruine wieder in Stand zu setzen! Der erste Tag war leider extrem nass und kalt, doch der nächste Tag war wunderschön und trotz frostiger Temperaturen machten sich alle ans Werk. Eine Hinrichtung gab es leider auch an dem Tag, da es einen vermeintlichen Mord auf der Baustelle gab. Doch seht selbst….

Vielen Dank an die Orga und die Spieler für die schöne LArp-Con!
http://brandschatzen.grenzbrueck.de/