Carillon Coast – Mit Dreispitz und Muskete

Eine junge Kolonie voller Hoffnung, eine Welt der Aufklärung, von unerforschten Weiten, welche auf tapfere Entdecker warten, Ihnen Ihre Geheimnisse zu entlocken. Aber auch eine Welt in Aufruhr. Die Last der Steuern ist drückend und die junge Pflanze der Freiheit keimt stark unter den Siedlern. Der drohende Schatten des Kriegs schwebt drohend in der Luft. „Erhebt Euch wider der Tyrannei!“, schallt es fordernd durch die Kneipen der Kolonien. Noch halten die tapferen Soldaten des Gouverneurs die Ordnung in den Kolonien aufrecht! Doch im Geheimen werden Intrigen gestrickt und Bündnisse geschmiedet. Waffen werden gehortet. Verrat liegt in der Luft! Wer ist Treu zur Sache? Wer ein Spion und Verräter? Waffen werden gehortet! Wer folgt dem Aufruf zum offenen Aufstand? Wer steht Treu zu Gouverneur Green! Und wer möchte hier in der Taverne „The Hanging Men“ eigentlich nur in Ruhe sein Ale trinken?

Carillon 2017 Carillon Coast, die „Glockenspiel Küste“ ist eine fiktive Kolonie auf einem größtenteils noch unerforschten Kontinent und war auch diesmal wieder Schauplatz und Hintergrund des kleinen Live-Rollenspiels Carillon im Oktober 2017 auf dem Gelände Untershausen. Ein Wochenende in der Welt der Dreispitze und Musketen!

Mehr Infos: https://carillon-island.jimdo.com/

Ich war zwar nur einen Tag vor Ort, es war aber wirklich toll! Schönes und dichtes Spiel, tolle Klamotten und noch tollere Spieler! Gerne wieder!