Conquest of Mythodea 2019

Erneut ging es für mich aufs Conquest of Mythodea, eine über 7.000 Spieler starke Larp-Veranstaltung von Live Adventure.
Diesmal war ich sogar offizielle Fotografin dort und es war wirklich klasse! Orks, Elfen, Ritter, Waldläufer, Zwerge, ….Wahnsinn! Ich liebe es dort!

Worum geht es eigentlich? Um den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse wäre zu einfach. Es ist eher ein Krieg zwischen Siedlern und den alten und teils mächtigen Bewohnern dieser Insel. Hier ein kleiner Auszug (Text von Live Adventure)

Die fünf Elemente (Feuer, Erde, Wasser, Luft und Magie) erschufen die Welt von Mythodea und das erste Leben darauf: Die Hochkultur der Alten Herrscher, die danach selbst die Geheimnisse der Welt ergründete und neues Leben schuf. Als sie jedoch alles erreicht und alles entdeckt hatten, entschieden einige der Alten Herrscher, über ihre Schöpfer (die Elemente) hinaus zu wachsen und die Verfemten Elemente zu erschaffen, welche nicht im großen Plan der Elemente vorgesehen waren.

Diese Urzweifler wurden von den anderen Alten Herrschern verbannt und flohen in ihre eigene Kreation, die Spiegelwelt. Zurück blieb ein Mythodea in dem ihre Ideen und Kreationen weiterlebten. Die Schüler der Urzweifler und die elementtreuen Alten Herrscher konnten keine Einigung erzielen und stürzten die Hochkultur und die gesamte Welt in einen gewaltigen Krieg, der im Weltenbrand gipfelte.

Die Elemente verbannten auch ihre Getreuen, damit erst 1000 Generationen später ihre Erben zurück kehren würden, um die Welt erneut zu besiedeln und sich ihrem Erbe – den Überresten der Verfemten – zu stellen.