Zeichen der Zeit 3 – Lichterfest

Ihre fürstliche Majestät, die Regentin Meira-Annegreth zu Südsteinbeck, Gräfin von Vallesqua und Drachenzug, lässt verkünden, dass zu Beginn des Zwölften Monats im nächsten Jahr erneut öffentlich zum Lichterfest geladen wird.
Die Adelsfamilien Südsteinbecks sind ebenso willkommen wie die Untertanen ihrer fürstlichen Hoheit das Fest zu Ehren der Göttlichen Myria zusammen mit dem fürstlichen Hofstaat auf der Burg und dem Stammsitz der Familie Bickenbach zu verbringen. Besonders freut sich ihre fürstliche Majestät zudem auf Gäste aus nah und fern, seien es alte Verbündete oder neue Freunde, sowie auf die Delegationen der Konkubinenakademien, die der Feierlichkeit ihrer fürstlichen Majestät beiwohnen werden.

Bereits zum dritten Mal fand diese  Larp-Ambiente-Conreihe der Steinbeck Orga statt, diesmal auf Burg Reineck im Spessart. Ich war eigentlich nur spontan als Fotografin eingesprungen (eigentlich hatte ich Tavernendienst) und verfluchte das Wetter an diesem Wochenende, da es tagelang nur Regen und Kälte gab. So blieb mir nichts anderes übrig als überwiegend drinnen zu fotografieren, daher ist alles etwas rauschiger als gewünscht. Allerdings besser als nichts 😉

Während sich der Adel oben versammelte und sich den hohen Herrschaften vorstellte, tobte unten in der wunderschönen ambientigen Taverne jeden Abend eine tolle Stimmung! Es wurde getanzt, gesungen und viel gelacht! Soll mal einer sagen der Pöbel ist ärmer dran als der Adel 😉 Dieser hatte nämlich alle Hände voll zutun ein verschwundenes Banner zu suchen und sich über die abtrünnigen Wachen zu wundern. Neben Suchaktionen, heftigen Diskussionen und Beratungen, gab es interessante Vorträge der angereisten Gäste zu unterschiedlichen Themen: So war z.B. der Feensammler Lysander mit seiner Kreaturen-Ausstellung vor Ort um die Bevölkerung über die Geheimnisse und Gefahren der Feenwesen aufzuklären. Samstag Abend gab es dann einen sehr schönen aber auch eisigkalten Laternenumzug durch den Burghof.

Trotz der eklig kalten Nässe war es unheimlich schön und hat irre viel Spaß gemacht, vielen Dank an die tolle Orga!

http://larp-steinbeck.de/